Galakonzert - 10 Jahre Filmmusiktage Sachsen-Anhalt
SA, 4. November, 19:30 Uhr
Oper Halle
Auch in der Jubiläums-Ausgabe darf der glanzvolle Höhepunkt der Filmmusiktage Sachsen-Anhalt natürlich nicht fehlen. Die Staatskapelle Halle bringt unter der bewährten Leitung von Bernd Ruf eine Vielzahl klassischer und neuer Filmmusiken auf die Bühne, darunter Filmmusik von Franz Waxman, John Williams, Vangelis, u.a.
Als musikalischen Gast begrüßen wir die Grand Dame des deutschen Films, Judy Winter. Bekannt aus zahlreichen Filmen und Serien wie "Derrick", "Mutter muss weg" und aktuell im Kinofilm "Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner" lieh Sie auch Hollywoodstars wie Jane Fonda und Shirley MacLaine ihre Stimme als Synchronsprecherin. An Judy Winters Seite freuen wir uns auf den Jazz-Klarinettisten Rolf Kühn.

Eine Uraufführung kann bereits angekündigt werden. Zum Galakonzert der 10. Filmmusiktage Sachsen-Anhalt erhält ein ausgewählter Nachwuchskomponist die Möglichkeit seine Komposition aufzuführen. Das Stück entsteht im Rahmen der Masterclass – Das Orchester, die 2017 zum fünften Mal während der Filmmusiktage Sachsen-Anhalt stattfindet.






TICKETS

Tickets hier erhältlich

Karten erhalten Sie außerdem an den bekannten Vorverkaufsstellen.

Top